Bowling

Spartenleiter
e-mail:
Tel:
Mobil:
Fax:

Trainingsbetrieb 

Karsten Haß
Karsten.Hass@Allianz.de
040 / 64667410
0173 / 289 9696
040 / 64667411

Wir trainieren zurzeit einmal monatlich am Sonntag ab 17 Uhr auf der Bowlingbahn in Osdorf. Zusätzlich trainieren wir parallel zu den Punktspielen.

Die genauen Termine bitte bei der Spartenleitung erfragen.


Das sind wir:
Wir sind zurzeit 12 Spieler/-innen (3 Damen) die aktiv mit 2 Mannschaften am Punktspielbetrieb des Betriebssportverbandes teilnehmen. Gespielt wird dabei in gemischten Mannschaften mit jeweils 4 Spielern.
Bei uns ist von Jung bis Alt jede Altersklasse und auch jede Spielstärke vertreten.

Wer Lust und Interesse an diesem Sport hat ist gern dazu aufgerufen uns zu unterstützen. Wir können noch jede Menge Spieler/-innen egal welcher Spielstärke gebrauchen. Vielleicht gelingt es uns dann ja zur neuen Saison eine weitere Mannschaft zu melden.

Bowlingturnier
Am 15.02.2014 haben wir ein Bowlingturnier veranstaltet. Hierzu waren ausdrücklich auch Interessenten eingeladen, die keine Sportvereinsmitglieder waren. Trotz einiger kurzfristiger Absagen war das Turnier mit knapp 30 Teilnehmern gut besucht. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und die besten Spieler erhielten zum Abschluss einen schönen Pokal.

Erfolgreicher Saisonschluss
Unsere 1. Mannschaft hat zum Ende der abgelaufenen Saison den 1. Platz belegt und damit den Aufstieg in „B-Klasse“ erreicht. Hierzu gratulieren wir recht herzlich. Unser Dank gilt aber auch den Spielern der 2. Mannschaft die uns immer tatkräftig unterstützt haben wenn wir mal einen Bedarf an Ersatzspielern hatten.

Unsere teilweise neu formierte 2. Mannschaft erreichte zum Saisonausklang einen guten 4. Tabellenplatz. Mehr war leider nicht möglich. Wichtig ist aber vor allem, dass alle Spieler mit viel Freude bei der Sache sind.

Neben den guten Mannschaftsergebnissen konnten wir auch wieder einige sehr gute Einzelergebnisse vermelden.
Uns gelangen 26 Spiele über 200 Holz
Werner H. und Karsten H. jeweils einmal 244 Holz
Heinz K. 233 Holz.

Desweiteren erreichten wir in 55 Dreierserien Ergebnisse von über 500 Holz, davon 2 mal über 600 Holz
Werner H. 618 Holz
Karsten H. 605 Holz

Saisonstart
Inzwischen ist die neue Saison in vollem Gange. Die 1. Mannschaft steht in der höheren Spielklasse nach dem 5. Spieltag auf einem gesicherten Mittelplatz. Wir hoffen diesen auch halten zu können und damit mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Auch die 2. Mannschaft steht auf einem Mittelplatz.