Handball

Spartenleiter
e-mail:
Tel:

Michael Dollinger
michael.dollinger@atos.net
+49 (0)211 399 38092

Pokal- Endspiel in der O2-World- Arena

Als Vorspiel des Bundesliga-Punktspiel des HSV – Hannover-Burgdorf spielten wir zum Ende vor begeisternden HSV- Fans, die beiden Mannschaften mit reichlich Applaus bedachten. Für uns war dieses Spiel in dieser Atmosphäre Gänsehaut pur, welches wir so schnell sicherlich nicht vergessen werden. Irgendwie war das Endergebnis nur noch Nebensache.
Als begeisternder Fan der Handball- Sparte und ehemaliger Handball-Spieler ließ es sich unser Vorsitzender Herr Ansgar Moos nicht nehmen und war als offizieller Vertreter gemeinsam mit der Allianz Haupt-Sportwartin Stefanie Klementz, mit auf dem Hallenparkett und erlebten ein begeisterndes Spiel von der Auswechselbank unserer Handball- Mannschaft mit.


Hamburger BSV Meister 2012 - Handball Damen Mannschaft

Spielgemeinschaft Allianz/ HSH Nordbank

Mitstreiter gesucht !

Unsere Handball- Mannschaft besteht nun schon seit über 30 Jahren. Bis zum 31.03.1999 spielten wir für die Betriebsportgemeinschaft Philips. Der Philips Konzern stellte zum oben genannten Datum, seine betriebssportlichen Aktivitäten ein. Mit der Allianz Weiß- Blau fanden wir sofort (01.04.1999) ein neues zu Hause. Wir nehmen seitdem als Allianz II am Spielbetrieb des Hamburger Betriebssportverbandes teil. Seit dem Jahr 2003 gibt es nur noch eine Männer- Mannschaft.. Der damalige Zusammenschluss von der Allianz und Dresdner Bank brachte uns auch im sportlichen Umfeld einige Veränderungen. Durch den Verkauf der Dresdner Bank sind wir nun eine Spielgemeinschaft Allianz/Commerzbank. Wir haben zur Zeit 17 aktive Spieler. Bedingt durch Urlaub, Verletzungen (eher selten), Schichtbetrieb, Studium und privaten Terminen, ist es oft schwierig, am Sonnabend 7 Spieler aufs Spielfeld zu bekommen. Mit großem persönlichen Arrangement haben wir dieses in den letzten Jahren immer wieder geschafft und in unserer Spiel- Klasse erfolgreich mitgespielt. Wie alle Betriebssportgruppen kämpfen wir daher mit akutem Mangel an sportlichem Nachwuchs.

Gespielt wird zur Zeit in 2 Gruppen , immer am Samstag Vormittag. Training haben wir zur Zeit nicht. Wir spielen in der A-Klasse müssen aber eventuell in die B-Klasse absteigen. In diesem Jahr haben wir das Pokalfinale als Vorspiel vom HSV in der O2 World bestritten. Wir hoffen dies auch nächstes Jahr wieder zu schaffen.

Wir möchten gerne unseren Kader vergrößern. Wir werden demnächst altersbedingte Abgänge zu verkraften haben. Diese gefährden unsere Teilnahme am weiteren Spielbetrieb. Es wäre schade, wenn wieder eine Traditions- Mannschaft, dem Spielbetrieb fern bleiben müsste. Wer hat Lust in einer lustigen und ganz erfolgreichen Handball- Mannschaft zu spielen ?

Meldet euch bitte telefonisch unter der Nummer 040/ 7886-7547 bei Michael Dollinger.
Danke für Euer Interesse ! Michael Dollinger